Wintersport aus Leidenschaft

Was treibt uns an

Als Skitrainer ist es uns ein Anliegen, dass jedes Kind, das zu uns kommt, den Sport erfolgreich erlernt und mit Freude ausübt. Wir sehen es als unsere Verantwortung an, jedem Kind die bestmögliche Unterstützung zu bieten und ihnen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihr Selbstvertrauen aufzubauen.

Es ist unglaublich befriedigend, die Freude und den Stolz auf dem Gesicht eines Kindes zu sehen, wenn es eine neue Fähigkeit erlernt hat oder eine besondere Herausforderung meistert. Der Erfolg unserer Kinder antreibt uns, uns immer weiter zu verbessern und neue Techniken und Methoden zu entwickeln, um ihnen das bestmögliche Lernumfeld zu bieten.

Wir wissen, dass das Skifahren nicht nur eine Sportart ist, sondern auch eine großartige Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen, Selbstvertrauen aufzubauen und eine Leidenschaft für den Winter zu entwickeln. Deshalb arbeiten wir hart daran, jedes Kind zu inspirieren und zu motivieren, indem wir ihm das bestmögliche Lernumfeld und Unterstützung bieten.

Unser Ziel ist es, jedes Kind so weit wie möglich zu fördern, damit es seine Fähigkeiten verbessert und seine Leidenschaft für den Sport aufbaut. Wir glauben, dass jedes Kind das Potenzial hat, ein großartiger Skifahrer zu werden, und wir sind stolz darauf, eine wichtige Rolle dabei zu spielen, ihnen dabei zu helfen, dieses Potenzial auszuschöpfen. Der Erfolg unserer Kinder ist unser größter Ansporn und treibt uns an, uns immer weiter zu verbessern und das Beste für sie zu geben.


Skifahren in kleineren Gruppen kann eine viel bessere Lernumgebung bieten als in größeren Gruppen. Hier sind einige Gründe, warum:

  1. Individuelle Aufmerksamkeit: In kleineren Gruppen kann der Trainer den Kindern mehr Aufmerksamkeit schenken und sich besser auf ihre individuellen Bedürfnisse einstellen.

  2. Verständnis: Kleinere Gruppen bieten eine bessere Kommunikation und Interaktion, was dazu beiträgt, dass die Kinder ein besseres Verständnis für die Techniken und Übungen erlangen.

  3. Fortschritt: In kleineren Gruppen kann der Trainer besser beurteilen, wie weit jeder Schüler gekommen ist, und die Übungen entsprechend anpassen.

  4. Selbstvertrauen: In kleineren Gruppen fühlen sich die Kinder oft sicherer und können ihre Fähigkeiten mit mehr Selbstvertrauen ausprobieren.

  5. Sicherheit: Kleinere Gruppen ermöglichen eine bessere Überwachung und Kontrolle, was die Sicherheit der Kinder erhöht.

Zusammenfassend ist Skifahren in kleineren Gruppen eine bessere Option, um die Fähigkeiten schneller und effektiver zu erlernen.