Wintersport aus Leidenschaft

Über uns

Ein Verein besteht aus einer Vielfalt an Mitgliedern, jedes ein wichtiger Teil des Ganzen. Jeder bringt eigene Talente, Fähigkeiten und Persönlichkeiten mit, die zum Gemeinschaftserlebnis beitragen. Aber ohne die Unterstützung und Führung der Trainer würde ein Verein nicht funktionieren. Sie sind diejenigen, die den Verein zusammenhalten und fördern, indem sie den Mitgliedern helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Sie fordern die Mitglieder heraus, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Herausforderungen zu meistern. Ohne die Leidenschaft und das Engagement der Trainer wäre ein Verein nur eine Ansammlung von Menschen, aber durch ihre Anleitung und Führung wird er zu einer echten Gemeinschaft.

Seit dem Jahr 2022 sind wir Gründungsmitglied der TGMZ - der Trainingsgemeinschaft mittleres Zillertal.

In dieser Gruppe haben sich Kinder und Eltern sowie Trainer von Aschau, Kaltenbach-Ried und Uderns gefunden, um den Rennsport auf die nächste Stufe zu heben.

Im Jahr 2023 wurde mit einer gemeinsamen Trainersitzung der Auftakt für die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt. Der Ankauf einer Funkzeitnehmung und die Ausstattung der Kinder mit TGMZ-Jacken bilden weitere Meilensteine in der tollen Zusammenarbeit. Auf diesem Weg bedankt sich der WSV Kaltenbach-Ried für die unglaubliche vereinsübergreifende gute Zusammarbeit.


Was treibt uns an

 

Das Vereinsleben bietet eine Fülle von Vorteilen und ist eine großartige Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und gemeinsame Interessen zu teilen. Es stärkt das Gemeinschaftsgefühl, fördert das Selbstbewusstsein und bietet die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und zu verbessern. Außerdem kann man im Verein wichtige soziale Kontakte knüpfen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Teilhabe an gemeinsamen Aktivitäten und Projekten führt zu einem Gefühl der Zufriedenheit und Zugehörigkeit. Kurz gesagt, das Vereinsleben ist eine tolle Möglichkeit, seine persönlichen und sozialen Fähigkeiten zu entfalten und dabei Spaß zu haben.